Stierli Automobile AG – Seit 20 Jahren Volvo-Partner
Volvo und Stierli Automobile AG: Das ist eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung. Und dies seit 20 Jahren. Toni Mancino und Urs Hürlimann erhielten Ende August eine „Volvo-Urkunde“ als Dank für die langjährige Partnerschaft.
Chris Regez im Gespräch mit Toni Mancino und Urs Hürlimann
Weshalb hat sich die Stierli Automobile AG vor 20 Jahren entschieden, auf die Marke Volvo zu setzen?
Toni Mancino: Volvo suchte damals in der Region Zofingen einen Partner. Wir erachteten Volvo als eine Marke mit viel Potenzial. Unser Entscheid für die Zusammenarbeit war goldrichtig.
Wie hat sich die Zusammenarbeit entwickelt?
Toni Mancino: Die ersten Erfolge stellten sich schon nach kurzer Zeit ein. Über die Jahre hinweg gelang es uns, einen treuen Kundenstamm aufzubauen.
Was macht den Reiz von Volvo aus?
Urs Hürlimann: Volvo überzeugt mit innovativen, zeitgemässen, modernen und fortschrittlichen Autos. Volvo mit seinem skandinavischen Touch passt bestens zur Schweiz!
Was waren die grössten Meilensteine in der Zusammenarbeit?
Toni Mancino: Wir haben die Transformation des altbekannten viereckigen Volvo-Designs zur neuen Markensprache hautnah miterlebt. 1996 kam der Volvo V40 mit dem zukunftsweisenden Volvo-Design auf den Markt. Unvergesslich ist die zweite Generation V70 mit der neuen Form im Jahr 2000 genauso wie der erste SUV, der XC90, im Jahr 2002. Zudem zähle ich die erste Generation des XC60 im Jahr 2008 zu den Höhepunkten. Im Jahr 2006 bauten wir den „Volvo New Face“ Showroom – gemäss den Vorgaben der Marke. Unser Showroom wird in unmittelbarer Zukunft gemäss der Volvo Retail Experience (VRE) eine visuelle Transformation erhalten. Dies betrifft vor allem die Einrichtungen im Bereich Point of Sale im Showroom.
Urs Hürlimann: Ein weiterer Meilenstein steht demnächst für uns vor der Tür: Nämlich die Eröffnung unseres Betriebes in St. Erhard bei Sursee im nächsten Jahr.
Was halten Sie von den Volvo-Zukunftsplänen bezüglich komplettem Fokus auf den elektrischen Antrieb?
Toni Mancino: Es ist nicht der komplette Fokus auf den elektrischen Antrieb. Ab 2019 haben die Kunden die Wahl zwischen drei Antriebsvarianten: Vollständig elektrisch, Hybrid oder Mild Hybrid mit Benzin- oder Dieselmotor.
Welches sind Ihre weiteren Ziele mit der Markenvertretung Volvo?
Toni Mancino: Wir wollen in die Grossregion Sursee vorstossen. Damit wir diesen Markt erschliessen können, haben wir das Projekt „Neubau in St. Erhard“ lanciert. Ca. Ende Oktober erfolgt der Spatenstich. Die Eröffnung unserer neuen Volvo-Garage ist für Sommer 2018 geplant.
Urs Hürlimann: Volvo bietet erstklassige Autos mit innovativer Technik und unverwechselbarem Design. Wir wollen die Kunden für die Volvo-Welt sensibilisieren. Dazu zählt auch das neuartige Beratungserlebnis mit der VRE (Volvo Retail Experience), d.h. mit einer revolutionären Art, wie man sein Auto auswählt und zusammenstellt. Nach dem Kauf profitiert der Kunde zudem von den hilfreichen Volvo Personal Services.
Kontakt:
Stierli Automobile AG
Luzernerstrasse 49, 4800 Zofingen
Telefon: 062 745 27 27
www.stierli-ag.ch und #stierliautomobile
Bildlegende:
Toni Mancino und Urs Hürlimann – auch nach 20 Jahren neue Ziele mit Volvo
(v.l.n.r.)
Foto: Chris Regez
- On 22. September 2017